Sie erreichen uns unter Telefon +49 34466 713221
Fachverbund Bleifreie Elektronik
Date:Dezember 16, 2014

Werner Fink, Vorstandsvorsitzender des BFE

Werner Fink (Jahrgang 1963) wurde in der Mitgliederversammlung 2014 einstimmig zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Fachverbund BFE gewählt und 2016 wieder für zwei Jahre gewählt. Werner Fink gehört zu den Gründungsmitgliedern des Industriearbeitskreises und war aktiv an den Projekten des BFE beteiligt. Der neue Frontmann des BFE ist Geschäftsführer des Start-up-Unternehmens Elmeric GmbH, die Druckprozesse in konventionelle Elektronik integriert, funktionales Drucken genannt, Fertigungsprozesse für gedruckte Elektronik entwickelt und industrialisiert.

Der studierte Feinwerktechniker startete seine berufliche Laufbahn in der Konstruktion und Elektronikentwicklung. Zu seinen Aufgaben bei einem Elektronikfertigungsunternehmen gehörten die Leitung und der Aufbau von Layoutinfrastruktur und Baugruppenkonstruktion. Nach 10-jähriger Tätigkeit in der Baugruppenkonstruktion wechselte Fink 1998 in die Produktion, wo er 15 Jahre lang die IE und Prozessentwicklung neuer Fertigungsmethoden leitete. Im Jahr 2014 gründete Werner Fink die Firma ELMERIC functional printing GmbH und schlägt die Brücke von der Elektronikwelt zur Druck- und Dekorwelt.